(Deutsch) 1. Mammutmarsch-Trainingswanderung – Von Wildschweinen und der Polizei

January 25, 2016

Sorry, this entry is only available in German.

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Karsten Kurda Monday January 25th, 2016 at 07:12 PM

    Echt toll geschrieben. War eine schöne Wanderung. Jetzt weiß ich auch warum meine Hunde einmal so unruhig waren. Freue mich auf den Februar
    Karsten

    • Carola
      Reply Carola Tuesday January 26th, 2016 at 10:07 AM

      Ach Du hast vom Schwein selbst gar nichts mitbekommen? Na ein Glück, dass Uwe so schnell die Kamera aufnahmebereit hatte 🙂 Und so merke ich, dass sich Berichte im Nachhinein lohnen!

  • Reply Fr Hmpf Monday January 25th, 2016 at 08:55 PM

    Vielen Dank für die durchdachte Streckenplanungen und den großartigen Bericht, der eindeutig Lust auf Wandern macht. Ich hoffe sehr, dass ich bei einer der nächsten Runden mit dabei sein kann.

    • Carola
      Reply Carola Tuesday January 26th, 2016 at 10:06 AM

      Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Toll finde ich, dass wir mehrere Jahreszeiten durchwandern werden. Die Winterwanderung hatten wir auf jeden Fall schon 🙂 Ich freue mich, wenn du wieder dabei sein kannst!

  • Reply Torsten Tuesday January 26th, 2016 at 03:15 PM

    Hallo Caro, echt super. Ich bewundere all deine Aktivitäten und finde es toll, wie viele Leute du zu deinen Aktionen motivierst. Mach weiter so!

    • Carola
      Reply Carola Thursday January 28th, 2016 at 06:58 AM

      Vielen lieben Dank für die Blumen, Torsten. Ich freue mich selbst wahrscheinlich am meisten darüber, wieviele Leutchen sich motivieren lassen. Es braucht ja auch immer jemanden, der mitzieht! Und das macht ihr. Toll!

  • Reply Mietze Saturday January 30th, 2016 at 07:54 PM

    echt schöner Bericht! Mal schauen ob ich mich zur zweiten Auflage aufraffen kann:D

    • Carola
      Reply Carola Sunday January 31st, 2016 at 06:34 PM

      Ich hoffe doch 🙂 Geht immerhin einen Teil unsere Laufstrecke lang. Kannst ja auch an der Malteser Straße dazu stoßen.

  • Reply 2. Mammutmarsch-Trainingswanderung - Dem Frühling auf dem Mauerweg entgegen Monday February 8th, 2016 at 06:01 PM

    […] (Deutsch) 1. Mammutmarsch-Trainingswanderung – Von Wildschweinen und der Polizei […]

  • Reply Matze Thursday March 24th, 2016 at 07:17 AM

    Hi Carola,

    wie immer schöne Berichte, aber leider konnte ich aus zeitlichen Gründen bisher an keinem einzigen teilnehmen.
    Aber wo ich gerade diesen hier gelesen habe bzgl. der Versammlungsfreiheit:
    Es bedarf bei einer Versammlung eines gemeinsamen Zweckes, das ist richtig. Steht ja so im Gesetz, aber das Bundesverfassungsgericht fordert hier einen Zweck, der auf die Teilhabe an der öffentlichen Meinungsbildung gerichteten Erörterung oder Kundgebung. (BVerfGE 104, 92 (104) = NJW 2002, 1031)
    Das trifft bei den Laufveranstaltungen eher nicht zu, weswegen so etwas nicht unter den Versammlungsbegriff fällt und somit nicht unter Artikel 8 GG oder das Versammlungsgesetz 🙂 Also keine Panik wegen einer Auflösung 😉

    Übrigens geht die herrschende Meinung schon bei zwei Personen von einer Versammlung aus 😉 eine andere Meinung fordert mindestens 3 Personen.

    Viele Grüße
    Matze

    • Carola
      Reply Carola Thursday March 24th, 2016 at 08:17 AM

      Mensch, danke lieber Matze, für die Erleuchtung. Dann müssen wir uns ja keine Gedanken machen. Aber wir sind ja auch ein liebenswerter Haufen 🙂

      • Reply Matze Friday March 25th, 2016 at 06:51 AM

        Aber gerne doch, liebe Carola 😉
        Nein, müssen wir in der Tat nicht, zumal wer sollte uns vom Laufen abhalten? 😉
        Das will ich hoffen, aber letztes Jahr habe ich nur nette Leute kennen gelernt…

    Leave a Reply