Abenteurer gesucht – Was die Daunenjacke und 24 h-Wanderungen gemeinsam haben

Juli 16, 2017

Der Mammutmarsch und Megamarsch sind schon gegangen, der Dodentocht wird es bald sein. Der Ostseeweg wartet noch, aber vielleicht darf es davor und/oder danach noch etwas sein? Wie wäre es mit der wohlklingenden wie herausfordernden 24h-Trophy? Hier wird, wie der Name schon vermuten lässt, rund um die Uhr gewandert. Und das nicht nur an einem Ort oder zu einem Zeitpunkt. Es ist vielmehr eine Veranstaltungsreihe von Langzeitwanderungen, bei denen 12 oder 24 Stunden gewandert werden können. Also schnappt euch euer Daunenjäckchen und los gehts.

Aber halt. Da war ja was. Was hat denn die Daunenjacke nun mit dieser 24-stündigen Wanderung zu tun?

Raus in die Natur zu gehen, weg von der Stadt, sich auszupowern und neue Abenteuer zu erleben ist genau das, was wir lieben. Abschalten, auch wenn die Wanderung, der Lauf oder der nächste Wettkampf noch so anstrengend ist. Mit Freunden zusammen an die eigenen Grenzen gehen, sich gegenseitig motivieren und auf die schönen Dinge am Wegesrand hinweisen, die der andere vielleicht im Vorübergehen nicht wahrgenommen hat.

Unter dem Motto, „Live your adventure“ – Lebe Dein Abenteuer, sucht die Outdoormarke Eddie Bauer uns und möchte uns zu neuen Outdoor-Abenteuern inspirieren und darüber berichten, wie manche ihr ganz persönliches Abenteuer in der Natur suchen und erleben. Und um dabei immer schon warm eingekuschelt zu sein und sich trotzdem nicht totzuschleppen, hat Eddie mal eben vor fast 100 Jahren die Daunenjacke erfunden. Ich, die bei jeder kälteren Wanderung stets ein Daunenjäckchen im Schichtsystem dabei hat, wusste das bis vor kurzem auch nicht. Also: wer hat’s erfunden? Nein, diesmal nicht die Schweizer!

Um den Fortbestand der Abenteurer zu sichern und deren Berichte zu streuen, unterstützt Eddie Bauer nun verschiedene Outdoor-Veranstaltungen, wie eben die 24h-Trophy.

Für die letzten beiden Termine der Veranstaltungsreihe Anfang September in Saalbach-Hinterglemm und Anfang Oktober in der Alpenwelt Karwendel könnt ihr über Eddie Bauer Teilnahme-Tickets inklusive Übernachtung für je 2 Personen gewinnen. Eure Abenteuer könnt ihr dann auf Facebook und Instagram unter dem Hashtag #liveyouradventure teilen und die Inspiration weitergeben.

Viel Glück!


Sponsored Post in Zusammenarbeit mit OBN: Dieser Artikel wurde gesponsert, jedoch aus freier Hand geschrieben. Es wurde keinerlei Einfluss auf den Inhalt des Artikels genommen.

You Might Also Like