(Deutsch) Wieviel Wasser brauche ich? Als Wanderer, Läufer und völlig normaler Mensch.

March 9, 2016

Sorry, this entry is only available in German.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Daniel Saturday March 12th, 2016 at 09:07 PM

    Danke für den Beitrag. die Aussage “viel trinken” geistert fast überall herum. Ob bei alten Menschen oder bei Kindern … alle sollen “viel” trinken. Aber was ist denn viel?

    Spannend fand ich dazu übrigens den Teil im Buch “Ready to Run” von Kelly Starrett. Dort gibt es zum einen einen Hinweis darauf, dass trinken alleine nicht ausreichend ist. Wer sich bspw. an der Farbe des Urins orientiert kann trotzdem unterhydriert sein, wenn man nur Wasser trinkt.

    Mein Tipp (und seitdem geht es mir bei langen Trainingseinheiten wirklich besser) – ein Elektrolytgetränk ohne Kohlehydrate oder ein bisschen Salz ins Wasser. Dann kann man genügend gegen den Durst trinken muss aber auch nicht ständig Pinkelpausen einlegen.

    • Carola
      Reply Carola Sunday March 13th, 2016 at 05:30 PM

      Daniel, das ist ein guter Tipp! Das werde ich bei der nächsten Wanderung mal ausprobieren 🙂

    Leave a Reply