Carola’s Blog wird EarnYourBacon und NerdyGirlsCorner

September 3, 2015

Da meine Blog-Themen inzwischen recht vielfältig geworden sind, aber nicht mehr unbedingt alle thematisch zusammenpassen, habe ich mich dazu entschieden, Carola’s Blog in zwei Hauptbereiche zu splitten.

Auf Earnyourbacon.com findet ihr in Zukunft alles zum Thema Kalorienverbrennen mit Spaß durch Sportarten wie Laufen, Inlineskaten, Wandern, Paddeln und sonstige Outdooractivities und natürlich weiterhin Berichte über meine Laufwettkämpfe. Perspektivisch wird es hier einen Counter geben, mit welchen Aktivitäten wieviele Baconscheiben verdient werden.

Auf Nerdygirlscorner.com wird es Berichte zu Lego, Geocaching, Ingress, Heimkino, Games, Fantasy Filmfest, Chilis und Urbex geben… und alles was eben sonst noch so unter den Nerd Faktor fällt. Diese Seite wird aber erst noch aufgebaut.

Ihr mögt Euch fragen, wie es zu diesem seltsamen Domainnamen kommen mag. Ich habe eine ganze Weile hin und her überlegt. Irgendetwas mit Fitness? Laufen? Sport? Davon gibt es schon unzählige Blogs. Dann dachte ich darüber nach, warum ich inzwischen auch so gerne  in Bewegung bin: ich verdiene mir damit den Genuss, essen zu dürfen, was ich möchte, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Und da Bacon nun einmal zu meinen Lieblingsspeisen gehört, war die Domain geboren.

Ich wünsche Euch daher viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Etwas Nostalgie

Ein wenig schwer fällt mir der Abschied von Carola-Schiele.de schon. Immerhin besitze ich die Domain seit den späten neunziger Jahren. Genau so lange befütterte ich sie mal mit mehr und mal mit weniger Leidenschaft mit Content. Falls sich einige von Euch nicht mehr erinnern können, wie private Websites in den neunziger bzw. frühen zweitausender Jahren aussahen, hier ein Beispiel, über das herzlich gelacht werden darf. Ach ja. Natürlich blinkten, tanzten und drehten sich die ganzen bunten Gifs und auch den Sternenhimmel darf man sich blinkend vorstellen. Ein Hoch auf die Entwicklung! Man darf gespannt sein, wie Websites in weiteren zwanzig Jahren aussehen.

frontpagegamesrezeptedvdscocktails

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply