Erster Umzug der Chilis

February 9, 2011

regal001Ich habe das verregnete Berliner Wetter am Wochenende mal genutzt, einige meiner Jungpflänzchen zu pikieren. Und da somit in den kleinen Gewächshäuschen nicht mehr genug Platz vorhanden ist, habe ich kurzerhand ein altes Holzregal umfunktioniert.

Oberstes Stockwerk:
Jungpflänzchen unter einer improvisierten Beleuchtung. Ich habe den Deckel des kleinen Gewächshauses mit Alufolie ausgekleidet, so dass die eingebauten LEDs einen größeren Lichtkegel erzeugen und das Licht besser gestreut wird. Den Deckel habe ich an die Latten des obersten Bodens gebunden.

Mittleres Stockwerk:
Hier wohnen die Nachzügler. Einige wenige Jungpflänzchen gesellen sich zu den Samen, die einfach noch nicht keimen wollen bzw. Keimlingen, die wirklich noch sehr klein sind. Hier ist auch noch eine Wärmematte in Aktion.

Unteres Stockwerk:
Weitere Jungpflänzchen. Hauptsächlich Jalapeños, die ich schon drei Wochen vor den restlichen Sorten eingepflanzt habe. Einige haben die Jalapeños allerdings fast schon wieder eingeholt. Die Jungpflänzchen stehen hier in einem kleinen Aquarium mit Alufolie und einer Leiste mit zwei LEDs, die darüber aufgehängt ist.

pimentaneyde002 reflektor

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply JAS Chili-Blog » Carola’s Chilizucht – Der erste Umzug Wednesday February 9th, 2011 at 04:26 PM

    […] Hier geht’s zum Artikel: http://www.earnyourbacon.com/?p=535 […]

  • Leave a Reply