[:de]8 Trainingsrouten für den Mammutmarsch in und um Berlin[:]

[:de]

 mammutmarsch_bar

Klassische Wanderwege in Berlin sind rar und schwer zu finden. Daher habe ich ein paar Routen zusammengestellt, die einen Trainingsplan für den Mammutmarsch unterstützen. Die kleinste Route beginnt mit 30 km, die längste endet mit 65 km. Die meisten Routen führen durch Natur in und um Berlin. Eine Sightseeing-Tour, die vom Mauerweg in die Innenstadt führt, ist aber auch dabei.

Für jede dieser Routen wird es ab Januar 2016 einen Termin geben, an dem ich dort wandern werde. Die Termine gebe ich in einem Post und auf der Trainingsrouten-Seite bekannt. Außerdem werde ich Veranstaltungen bei Facebook erstellen und euch einladen, mit mir die Routen zu testen und uns gemeinsam auf die 100 km in 24 Stunden vorzubereiten.

Viel Spaß beim Nach-oder Mitwandern!


 

30 km – S Teltow entlang am Teltowkanal zum S Grünau


 

35 km – S Teltow über südlichen Berliner Mauerweg bis U Zwickauer Damm


 

40 km – Nördlicher Berliner Mauerweg & Sightseeing


 
44 km – S Grunewald via Wannsee nach S Teltow


 

~50 km – S Wannsee über Döberitzer Heide nach S + U Spandau


 

56 km – S Grünau Seen, Wald und Berg-Tour


 

65 km – Mühlenbecker Land, Wald Basdorf und Barnim über Prenden -Rundtour


 

Alternative lange Route

64,5 km – Rundtour Wannsee über Potsdam, Döberitzer Heide, Spandau

[:]

2 Gedanken zu “[:de]8 Trainingsrouten für den Mammutmarsch in und um Berlin[:]

  1. Hey,
    Erst einmal vielen dank für die Routen.
    Hast du denn schon Termine für die einzelnen Wanderungen?
    Grüße Ingo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert